Ortenauer Turnliga Jungs - Rückblick 3. Ligawoche

4 weitere Siege auf dem Konto der Jungs

21 von insgesamt 32 Begegnungen sind geschafft. Hier die Kurzberichte der Wettkämpfe vom 21.10.2015 – 27.10.2015.

Am vergangenen Samstag, 24.10. war das Team Männer A in Rheinbischofsheim bei der TG Hanauerland zu Gast. Im Vergleich zum letzten Wettkampf zeigten die Turner diesmal über alle Geräte hinweg einen sehr guten Wettkampf und erreichten am Ende knapp über 214 Punkte. Damit ging der Sieg mit 12:0 Gerätepunkten an unsere Mannschaft.

Am letzten Sonntag, 25.10. gab es gleich 5 Begegnungen zu bestreiten. Am Vormittag war das Team der Männer B in Oberachern zu Gast. Diesen dritten und letzten Vorrundenwettkampf konnte das Team deutlich gewinnen und ist damit auf dem besten Weg zum Meistertitel 2015.

Am Nachmittag gab es in der Langenrothalle in Ichenheim ein etwas größeres Turnevent: unsere beiden Jugend C Mannschaften, TV Ichenheim und TG Ichenheim/Hofweier, hatten die beiden Mannschaften der TG Hanauerland zu Gast. Während unsere TG Ichenheim/Hofweier diesmal vollzählig antreten konnte und einen starken Wettkampf präsentierte, musste das Team TV Ichenheim leider einen sehr kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfall kompensieren. Die über 40 Zuschauer sahen viele schöne Übungen - Die Besten kamen dabei von der TG Hanauerland 1. So mussten sich unsere beiden Mannschaften am Ende dieser starken Leistung geschlagen geben, konnten aber gegen die TGH 2 jeweils ein Sieg verbuchen.

Der nächste Wettkampf in Ichenheim ist am 10.11. in der Langenrothalle. Die Jugend F hat dann Gengenbach zu Gast (Wie berichtet wird diese Begegnung vermutlich sehr spannend). Am Folgetag  turnt die Jugend C ebenfalls in der Langenrothalle gegen den TV Ortenberg. Beginn ist an beiden Tagen um 18 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.