Ortenauer Turnliga Jungs - Rückblick 1. Ligawoche

Männer B und Jugend E mit Siegen

10 von insgesamt 32 Begegnungen sind geschafft.

Hier die Kurzberichte der Wettkämpfe vom 7.10.2015 – 13.10.2015

Am vergangenen Freitag, 9.10. konnte unsere Mannschaft der TG Ichenheim/Hofweier in Oberkirch gegen die Wettkampfgemeinschaft Sasbach/Renchtal einen Sieg feiern. Mit 4,5 Punkten Vorsprung konnte die Begegnung beendet werden. Volles Risiko ging Ichenheim´s Marcel Held  am Reck: er zeigte seine neue Reckübung. Mit einem Ausgangswert von 11,2 Punkten hatte er die zweitschwerste Übung.

Am Samstag, 10.10. mussten die beiden Jugend C Mannschaften (TV Ichenheim und TG Ichenheim/Hofweier) in Ichenheim gegen die Turner vom TV Sasbach antreten. Beide Mannschaften unterlagen der teilweise 4 Jahre älteren Konkurrenz. Die Leistungen konnten sich dennoch sehen lassen: So erturnte sich Stefan Mühlberger am Boden mit 12 Punkten ein tolles Ergebnis. Gabriel Schwärzel und Jan Hamsch freuten sich über ihre neue, gelungene Ringeübung (10,65 und 10,3 Punkte). Im „Vereinsinterenen Duell“ – TV Ichenheim vs. TG Ichenheim/Hofweier – hatte die Mannschaft TV Ichenheim die Nase vorne.

Am Montag, 12.10. durfte die Jugend E in Ichenheim in der Riedsporthalle gegen Oberachern einen sehr spannenden Sieg feiern. Mit 0,25 Punkten konnte man dank einer Glanzleistung am Reck die Begegnung gewinnen. Die Beste Bodenübung zeigte Nils Wendle vom TVI, mit der er 14,1 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuerte. Die Tageshöchstwertung erzielte Mannschaftskollege Noah Reichenbach am Reck mit 14,5 von 15 möglichen Punkten.

Am Dienstag, 13.10. war der TuS Oppenau mit der Jugend F zu Gast in Ichenheim. Dieses Mal trat der TVI mit gleich 15 Kindern in zwei Mannschaften an. Neben der bekannten 1. Mannschaft durften in der 2. Niklas Benthin (TV Hofweier), Felix Liedel, Ilja Kruch, John-Ryan Thumm, Micha Belsch, Levi Zimmermann, Luis Schmitt und Konstantin Haas  zum ersten Mal „Ligaluft“ schnuppern – und das auch noch unter den Augen von knapp 30 Zuschauer. Die „Schnupperstunde“ ist den Jungs dennoch sehr gut gelungen. Mit knapp 5 Jahren - und damit 4 Jahre jünger als der älteste Teilnehmer - war Levi Zimmerman der jüngste Athlet. Trotz des verlorenen Wettkampfes freuen sich die Jungs schon auf die nächste Begegnung. Eine sehr gute Leistung zeigte Julian Herrmann am Sprung und Calvin Buss am Reck (jeweils 11,15 Punkte). Jonathan Eisele konnte seine Stärke am Barren präsentieren und wurde mit 10,9 Punkten belohnt.

Am kommenden Sonntag, 19.10. werden in Hofweier gleich vier Mannschaften an die Geräte gehen. In der Gruppe der Männer A treten die Turner vom TV Hofweier zusammen mit den beiden Ortenauer Einzelmeistern Marcel Wickert und Pascal Grieshaber vom TV Ichenheim gegen die WKG Sasbach/Renchtal an. Die Männer B der TG Hofweier/Ichenheim treffen auf den TV Gengenbach. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am kommenden Dienstag, 20.10. freut sich die Jugend E in der Langenrothalle in Ichenheim ab 18 Uhr auf zahlreiche Zuschauer.