Turnerjugend Bestenwettkämpfe weiblich

Turnerjugend Bestenkämpfe weiblich

Unsere Kleinsten hatten am Sonntag den 8.03.15 bei den Turnerjugend Bestenkämpfen in Kehl ihren ersten Wettkampf. Zwei Mannschaften der Leistungsriege 4 der Mädchen kämpften um ihre erste Medaille und erturnten Platz 3 und 4.

Die Turnerinnen mit Jahrgang 2006 starteten gleich im ersten Durchgang und konnten hier ihre P2-P4-Übungen zeigen. Lea Stocker, Johanna Eble, Kim-Jana Buss und Nina Rudolf erturnten sich mit 147,2 Punkten den dritten Platz und durften stolz eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Beste Einzelturnerin war Lea Stocker.

Turnerjugend Bestenkämpfe weiblich

Im zweiten Durchgang turnten dann die Turnerinnen mit Jahrgang 2007 und 2008. Hier wurde P1/P2 geturnt. Trotz des mit 9 Mannschaften sehr teilnahmestarken Wettkampfs, erturnte sich die Mannschaft mit 128,45 Punkten einen sehr guten vierten Platz, verpasste damit aber knapp einen Treppchenplatz und somit auch die ersehnte erste Medaille. Das bleibt also das große Ziel für bei den nächsten Wettkämpfen. Für die Mannschaft turnte Vanessa Schäfer, Paula Juris, Jessica Hasenkampf, Vivien Wagner und Hannah Leber. Beste Einzelturnerin war Vanessa Schäfer.

Ein großer Dank gilt unserer Kampfrichterin Vivien Büchele die bei den Bestenkämpfen im Einsatz war und Chiara Siegenführ, die die Wettkampfbetreuung trotz Premiere super gemanagt hat.