Finale Badische Schülerliga Trampolin

Titel nicht erfolgreich verteidigt:

Der TV Ichenheim ist Dritter der badischen Schülerliga

Am Sonntag, den 10. November 2013, fand in der Riedsporthalle in

Ichenheim das Finale der badischen Schülerliga statt.

Sechs Mannschaften hatten sich zuvor in drei Gruppen für dieses Finale

qualifiziert. Aus Nordbaden waren dies der TSV Mannheim I und II

aus Mittelbaden der TV Nöttingen und der TV Linkenheim

und in der südbadischen Gruppe hatten sich - wie bereits berichtet - der Gastgeber sowie der TUS Bräunlingen durchgesetzt.

Der Wettkampf begann mit dem Pflichtdurchgang, bei dem sich der TV Linkenheim sofort einen Vorsprung von 5,6 Punkten zum TV Nöttingen sicherte und die Mannschaft des TV-Ichenheim mit 8,0 Punkten Rückstand zum 1.-platzierten auf den 3. Platz verwies.

Im ersten Kürdurchgang konnten sowohl der TV Nöttingen als auch der TV Ichenheim mit sehr gut geturnten Übungen den Abstand zum weiter in Führung liegenden TV Linkenheim verkürzen aber die Rangfolge blieb unverändert. Ein spannender Finaldurchgang war zu erwarten.

Jetzt hieß es für den 2. Kürdurchgang einfach noch einmal alles geben, Nerven bewahren und den Teamgeist zu stärken, was den Turnerinnen des TVI in der Besetzung Tamara Heilmann, Amelie Rosewich, Chantal Zehnle, Alicia Rudolf, Chiara Siegenführ, Melina Saar, Fiona Walter und Sabrina Karotsch teilweise gelang.

Trotz eines starken Finaldurchganges gelang es dem TV-Ichenheim nicht an Nöttingen als auch an Linkenheim vorbeizuziehen.

Stolz konnten die acht gestarteten Ichenheimerinnen nach dem Wettkampf ihre Broncemedaillen in Empfang nehmen.

Im Anschluss an diesen Wettkampf fand noch ein Qualifikationswettkampf statt um sich für die deutschen Meisterschaften 2014 zu qualifizieren. Vom TV-Ichenheim startete Annika Drescher, die sich mit zwei getroffenen Übungen ihr Ticket sicherte.