Team Cup Mädchen 2013

Zwei Mannschaften des TV Ichenheims und qualifizieren sich für den Bezirksentscheid im April

Am Samstag den 09.03.2013 fand der Team-Cup in Kehl in der Kreissporthalle statt.

Der TV Ichenheim startete am Samstag mit zwei Mannschaften.

Die Mannschaft TV Ichenheim I bestand aus Annika Drescher, Jennifer Illenseer und Leoni Ness.

Obwohl sie nur zu dritt waren, konnten sie sich gegen drei weitere vollbesetzte Mannschaften durchsetzten und erturnten den ersten Platz. Als einzige startende Mannschaft konnten sie die höchsten Übungen zeigen. Darunter Leoni Ness mit einer P9 am Balken, Jennifer Illenseer mit einer P9 am Boden und Annika Drescher mit einer P10 am Boden. Hiermit erturnten sie sich mit 196,1 Punkten die höchste Gesamtpunktzahl des Tages. Im Einzel belegten diese Gruppe alle vorhandenen Treppchenplätze. An die Spitze turnte sich Annika Drescher gefolgt von ihrer Vereinskollegin Jennifer Illenseer auf Platz 2 und Leoni Ness auf Platz 3.

Die Mannschaft TV Ichenheim II war auf Grund von Krankheit zweier Vereinskolleginnen ebenfalls nicht vollbesetzt. Ellen Lipps, Larissa Ness, Marlene Fink und Lea Saar konnten sich aber trotzdem den zweiten Platz vor dem TUS Ottenheim sichern. Sie zeigten sicher beherrschte Übungen und erreichten eine Gesamtpunktzahl von 177 Punkten.

Am Ende konnten sich also beide Mannschaften für den Bezirksentscheid am 21.04 in Zell am Harmersbach qualifizieren. Jeniffer Illenseer, Leoni Ness, Annika Drescher und Ellen Lipps konnten sich zusätzlich im Einzel qualifizieren.

Vielen Dank an die Kamprichterin Vivien Büchele, die ihre neu errungene C-Lizenz gleich einsetzen konnte.