Flexi-Bar Schnupperkurs für Mann & Frau

Der FLEXI-BAR eröffnet endlich die Möglichkeit die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen.

Der FLEXI-BAR ist ein ca. 150 cm langer flexibler Glasfaser verstärkter Kunsstoffstab. Der in Schwingung gebrachte Flexi-Bar bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers – die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.

Beim FLEXI-BAR Training arbeiten die tief- und medial liegenden Rückenstrecker, die gesamte  Bauchmuskulatur sowie der Beckenboden gegen die auf den Körper wirkenden Schwingungen. So wird aktiv der FLEXI-BAR in Schwingung gebracht und zugleich passiv die Tiefenmuskelmuskulatur gestärkt, indem der Körper auf die Schwingung reagiert. Eine bestimmte Anzahl Schwingungen pro Minute bewirken nicht nur ein Kraft-Ausdauertraining, sondern steigert auch den Stoffwechsel und die Herzfrequenz.

SCHON NACH KURZER ZEIT ERHALTEN SIE EIN VÖLLIG NEUES KÖRPERGEFÜHL

• Effektiv gegen Rückenschmerzen

• Bindegewebebefestigung

• Haltungsverbesserung

• Bodystyling

• Fettabbau

• Steigerung der Konzentrationsfähigkeit

• Ausgleich von muskulären Dysbalancen

• Perfektes Rückbildungstraining nach Schwangerschaft

Training mit dem FLEXI- BAR beinhaltet immer Energie, Kraft und Anregung des Nervensystems.

Kursbeginn: Montag, 19.09.2022

Uhrzeit: 18.30 - 19.00 Uhr

Ort: Riedsporthalle Ichenheim

Kursdauer: 5 Termine á 30 Min.

Kursleitung: Karin Neurath

Kursgebühr:

• 15,00 EUR (Mitglieder des TV Ichenheim)
  • 25,00 EUR (Nichtmitglieder)

Dieser Kurs ist der Einstieg für das FLEXI-CARDIO Training (immer Mo. 19:00-20:00 Uhr in der Riedsporthalle)

SIE HABEN FRAGEN ODER MÖCHTEN SICH ANMELDEN?

Karin Neurath

Übungsleiter "Sport in der Prävention"

E-Mail: Karin.Neurath@tv-ichenheim.de

Anmeldehinweis:

Die Teilnahme an den Kursen geschieht auf eigene Verantwortung. Die Kurse stellen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung dar. Eventuelle Einschränkungen der körperlichen oder seelischen Belastbarkeit sollten vorher mitgeteilt und ärztlich abgeklärt sein. Für eventuell verursachte Schäden kommt jeder selbst auf. Die Leistung bzw. der Verein als Leistungsanbieter wird mit der Unterschrift zur Kursanmeldung von den Haftansprüchen freigestellt.