Trampolin - Qualifikationswettkampf Deutsche Meisterschaften

Marie Rosewich vom Turnverein Ichenheim fährt im Herbst zu den Deutschen Meisterschaften

Im Rahmen der am Samstag stattgefundenen Badischen Meisterschaften im Trampolinturnen fand ein Qualifikationswettkampf für die Deutschen Einzel- und Synchronmeisterschaften statt.

Vom TV-Ichenheim nahm hier die noch 11-jährige Marie Rosewich teil. Noch vor dem Wettkampf sehr nervös, zeigte die junge Schülerin in ihren Übungen ihre geniale Wettkampfstärke und präsentierte dem Kampfgericht zwei Übungen mit denen sie ihr Ticket zu den im Herbst in Dessau stattfindenden Deutschen Meisterschaften löste.

Der TV-Ichenheim freut sich, dass er im jüngsten Nachwuchsbereich nach jahrelanger Abstinenz eine Athletin bei den Deutschen Meisterschaften stellt. Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften in jeglichen Altersklassen zu stellen, ist dem Trainerteam

des TVI um Isolde und Marcus Papp die letzten Jahre ausnahmslos gelungen, jedoch den Erfolg in der jüngsten Schülerinnenklasse 12 Jahre eine Athletin auf deutsches Top Niveau hintrainiert bekommen zu haben, wo in den letzten 5 Jahren die Anforderungen seitens des Deutschen Turner Bundes immens angehoben worden sind, ist schon 15 Jahre her.

Autor: Isolde Papp